0
Dein Warenkorb

In der UEFA Europa League besiegte Leverkusen Qarabach mit 1:0

In der UEFA Europa League besiegte Leverkusen Qarabach mit 1:0

In der zu Ende gegangenen vierten Runde der Europa-League-Gruppe H besiegte Bayer Leverkusen auswärts Qarabach mit einem 1:0-Siegtor und liegt derzeit auf dem ersten Platz der Gruppenphase, da alle vier Spiele gewonnen wurden.

In der UEFA Europa League besiegte Leverkusen Qarabach mit 1:0

Das einzige Tor des Spiels fiel in der 92. Minute. Weil ein Karabach-Spieler den Ball im Strafraum mit der Hand foulte, bekam Leverkusen die Chance zum Aufschlag. Victor Bonifatius traf aus einem Winkel als Elfmeter. Nach dem Schuss traf der Karabach-Torwart drehte den Ball um und konnte ihn nicht abfangen. Am Ende besiegte Leverkusen Karabach mit 1:0. Mit dem Sieg in diesem Spiel übernahm Leverkusen auch den ersten Platz in der Gruppenphase der Europa League und erreichte vorzeitig die K.-o.-Phase der Europa League.

Die Bilanz der Leverkusener in dieser Saison kann sich sehen lassen: Statistiken zeigen, dass sie in diesem Spiel 62 % der Ballbesitzquote innehatten und 11 Schüsse abfeuerten, davon 3 aufs Tor. Tatsächlich schoss Karabach auch 11 Schüsse, aber nur 2 davon trafen das Tor. Man kann sagen, dass Leverkusen ein sehr spannendes Spiel gewonnen hat. Bisher ist Leverkusen seit 16 Spielen ungeschlagen und hat in Auswärtsspielen nur ein Unentschieden gegen die Bayern geholt, wobei es 15 Siege und 1 Unentschieden gab. Auch in anderen Wettbewerben gewannen sie elf Spiele in Folge. Das Team um Cheftrainer Xabi Alonso stellte einen neuen Rekord in der Mannschaftsgeschichte auf. Sie stellten einen neuen Rekord für aufeinanderfolgende Siege in einer einzigen Saison seit der Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 auf. Dies ist auch die höchste Siegesbilanz des Vereins in allen Wettbewerben in einer einzigen Saison, ein neuer Rekord seit 60 Jahren!

Man kann sagen, dass diese Saison für den 41-jährigen Xabi Alonso der glorreichste Moment seiner Trainerkarriere ist. Sein Ex-Klub Real Madrid hat großes Interesse an ihm gezeigt, doch Xabi Alonso und Leverkusen haben ihren Vertrag bis 2026 verlängert.

Schreibe einen Kommentar